Yoga for Golfer

Golf meets Yoga –
verbessere dein Golfspiel 

Yoga und Golf haben viel gemeinsam: Beide Sportarten brauchen Kraft und Beweglichkeit, Balance, körperliche Stabilität sowie Konzentration. Daher ist Yoga eine perfekte Ergänzung, um dein Golfspiel zu optimieren. 

Es gilt vor allem, die einseitige Körperbelastung des Golfens auszugleichen. Dies erreichen wir mit gezielten Yoga-Übungen, um deinen Körper zu dehnen und zu kräftigen. Dabei lege ich grossen Wert auf das Zusammenspiel von Atmung, Spannung (Kraft), Beweglichkeit und Haltung. Obendrein kannst du mit einer tiefen, guten Atmung Stress abbauen, Energie aufbauen und die Konzentration erhöhen. Die Yoga-Übungen fördern zudem die Stabilität und Beweglichkeit in den Hüften, der Wirbelsäule, Schultern und in den Beinen. Du stärkst deine Körpermitte, was sich positiv auf dein Golfspiel auswirken wird. 

Bist du bereit für das «Yoga-Training»? Es ist der perfekte Ausgleich, vor allem über die Wintermonate. In Kleingruppen habe ich genug Zeit, um auf deine/eure Bedürfnisse einzugehen und die Übungen gezielt anzupassen.

Mein Angebot

Golf meets Yoga für Kleingruppen

Gruppengrösse: 4 bis 6 Personen

Dauer: 75 Minuten

Ort: Im Raum der Yogaquelle in Eschlikon TG

Kosten: CHF 35.- pro Person

Diese Kursstunden sind QualiCert-zertifiziert und von vielen Krankenkassen anerkannt.

Personal Yoga für Golfer

Dauer: 60 Minuten

Ort: Im Raum der Yogaquelle in Eschlikon TG oder bei dir zu Hause 

Kosten: CHF 110.- pro Person, zzgl. Reiseentschädigung bei Hausbesuch

Diese Kursstunden sind QualiCert-zertifiziert und von vielen Krankenkassen anerkannt.

Nadi-Muskeltherapie

Bist du bereit, deine Themen anzugehen und neue Wege zu gehen? Gerne begleite ich dich.